Über mich

 Foto: Thomas Schirmacher/ Objektiv; Leihgabe von Ulrich Stamm

Herzlich willkommen auf der Seite von Klingenberg Fotografie.

Ich möchte mich auf diesem Weg, kurz vorstellen.

Mein Name ist Lars Klingenberg, bin Jahrgang 1982 und komme aus dem schönen Städtchen Lehrte, welches in der Region Hannover liegt.

Seit 1998 bin ich in verschiedenen Medienbereichen tätig und konzentriere mich aktuell auf den Bereich Fotografie, welchen ich mit meiner kleinen Firma Klingenberg Fotografie weiter vertiefen möchte.

Für folgende Medienbereiche war bzw. bin ich aktiv:

1998- 2005: H1 (ehem. Offener Kanal Hannover, Lokaler TV Sender in Hannover)
2005- 2009: Radio Flora (lokaler Radiosender in Hannover, ab 2006 nicht mehr regelmäßig)
2008- heute: MyHeimat.de (Bürger Medienportal der Madsack)
2009- heute: Radio Leinehertz 106.5 (Frequenznachfolger von Radio Flora)

Bei H1 und bei Radio Leinehertz hatte bzw. habe ich eine eigene Sendung, welche recht erfolgreich liefen bzw. laufen.

So hatte ich bekannte Persönlichkeiten wie.

Klaus Meine (Band Scorpions)
David McAllister (zu dem Zeitpunkt Fraktionsvorsitzender der CDU, später Nds. Ministerpräsident)
Philipp Rösler (zu dem Zeitpunkt Fraktionsvorsitzender der FDP, später u.a. Parteivorsitzender)
Gunter Gabriel (Sänger)
Tony St. Clair (Wrestling Legende)

am Mikrofon bzw. ins Studio geholt.

Mit dem Fotografieren habe ich schon recht früh angefangen, in Fotoalben finde ich Fotos, welche ich schon als Kleinkind gemacht haben soll. Erst seit 2008 sehe ich es als richtiges Hobby an, welches ich nun zum Beruf mache.

Folgende Ausstattung steht mir aktuell zur Verfügung.

Kamerabody: Canon D550
Objektive: 75- 300, 18- 55

Hinweis: Das oben gezeigte Objektiv ist nicht in meinem Eigentum!

Für Fragen stehe ich gerne per Mail zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
Lars Klingenberg

Besucherzähler Script